Der Bereich der Neugeborenenfotografie ist seit nun mehr als 5 Jahren ein fester Bestandteil meiner Arbeit und hat mir viel Erfahrung, Freude und liebe Kontakte gebracht. Dennoch habe ich für mich entschieden ab 2017 keine Neugeboren mehr posiert in Körben, Kisten und anderen Gegenständen zu fotografieren.
Ich möchte zurück zum Ursprünglichen und Natürlichen und so kleine Wesen, verkleidet mit Mützchen, Haarbändern, Jumpern und anderen Dingen sind alles andere als natürlich. Und ich kann mich damit einfach nicht mehr identifizieren.

Ich bin über die 5 Jahre der Neugeborenenfotografie unendlich dankbar und stolz auf jedes einzelne Bild. Und sie sind die faszinierendsten Wesen auf dieser Welt.

Natürlich werde ich Neugeborene weiter fotografieren! Allerdings nicht drapiert, sondern in ihrer natürlichen Umgebung ganz ohne Posing bei euch zu Hause oder in freier Natur.
Beispiele folgen nach und nach und ich hoffe, sie gefallen euch genauso wie mir!

Auch Fotografen entwickeln sich weiter und manchmal ändert man auch seine Haltung zu gewissen Dingen und niemand kann die komplette Palette anbieten. Manchmal ändert sich einfach die Blickrichtung...

Ich freue mich schon sehr auf die vielen kleinen Wesen und ihre Familien, die ich ablichten darf.

Den Bereichen der Familien, Paare, Schwangeren und natürlich der Hochzeitsfotografie bleibe ich weiterhin treu und nehme gern weiter eure Anfragen entgegen.

Ich danke euch für euer Verständnis.

 

 

 

 

 

 

 

Neugeborenenbilder in Dresden

Noch kurz vorm Jahreswechsel durfte ich diese ganz besondere Maus fotografieren.

Für mich eines der wichtigsten und emotionalsten Shootings des letzten Jahres. Mir war und ist es ein großes Bedürfnis zu zeigen, dass auch ganz besondere Kinder ein recht auf aussergewöhnlich schöne Fotos haben.

Diese junge Dame wurde mit nur einer Hand geboren. Bei den vielen perfekt inszenierten Fotos vergisst man schnell, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Kind gesund und perfekt auf die Welt kommt.

Geliebt werden sie genauso wie andere. Sie sind ganz normale kleine Wesen- eben nur mit dem gewissen Etwas.

Mehr Bilder von der süßen Maus findet ihr in der NeugeborenenGalerie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mandy (Samstag, 05 Januar 2013 21:34)

    Ein bezauberndes Mäuschen! Der "Makel" ist mir gar nicht aufgefallen, erst nachdem ich es gelesen hatte.

  • #2

    Katrin (Mittwoch, 09 Januar 2013 11:01)

    So süß! Auch mir ist das fehlende Händchen erst nach dem Anschauen aufgefallen ... Tolles Mäuschen, alles Gute!